Vier engagierte Vereinsmitglieder der TGM erhalten Ehrenamtskarte


Im Rahmen der feierlichen Übergabe der neuen und erweiterten Sportanlage der Turngemeinde 1886 Budenheim e.V. hatte deren 1. Vorsitzender Marc Schultheis für die Ausschussmitglieder Birgit Wersin und Pascal Strupp eine besondere Überraschung parat. Beide hätten sich in besonderem Maße für den Verein verdient gemacht und erhob beide in den Stand eines Ehrenmitglieds der Turngemeinde. Auch der 1. Beigeordnete Andreas Weil, der den im Urlaub befindlichen Bürgermeister Stefan Hinz vertrat, lobte das besondere Engagement von Birgit Wersin, die für die Instandhaltung der Sportanlagen der TGM verantwortlich sei und sich ebenso wie Pascal Strupp für die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen vorbildlich eingesetzt hätten. Für beide und für den 1. Vorsitzenden Marc Schultheis sowie für dessen Stellvertreter Jürgen Mehner hatte er auf Antrag des Vereins die Ehrenamtskarten des Landes Rheinland-Pfalz mitgebracht, die er unter großem Applaus der Anwesenden überreichte. Während Birgit Wersin und Marc Schultheis im Jahr je 1300 Stunden ehrenamtlich für den Verein tätig waren, war Jürgen Mehner 780 Stunden und Pacal Strupp 620 Stunden ebenfalls zum Wohle des Vereins tätig. Mit der Ehrenamtskarte können sämtliche Vergünstigungen in Rheinland-Pfalz genutzt werden, die das Land sowie alle teilnehmenden Kommunen dafür zur Verfügung stellen. Dies können beispielsweise verbilligte Eintrittspreise für Museen, Bäder, Theater und Veranstaltungen sein.

 Sport sei vor allem sehr wichtig für die Entwicklung der Kinder, dazu trage die Turngemeinde mit ihren tollen Angeboten wesentlich bei. Andreas Weil wünschte dem Verein und den vier Geehrten für die Zukunft sehr viel Kraft, um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.




Der 1. Beigeordnete Andreas Weil (Mitte) überreichte an Birgit Wersin, Pascal Strupp, Jürgen Mehner und Marc Schultheis  (v.l.n.r.) die rheinland-pfälzische Ehrenamtskarte.