Ruth Wagner-Schmitt wurde in den Ruhestand verabschiedet Eine kreative Leiterin des Seniorentreffs geht von Bord


Vor acht Jahren wurde sie zur Seniorenbeauftragten bestellt und nur ein Jahr später zur Leiterin des Seniorentreffs in der Erwin-Renth-Straße 15. In einer kleinen Feierstunde im Ratssaal der Gemeinde Budenheim gestand Bürgermeister Stephan Hinz: „Für mich ist es sehr schwer zu sagen, heute ist Dein letzter Tag“. Die aus Trier stammende zweifache Mutter Ruth Wagner-Schmitt war zuvor Lehrerin an der berufsbildenden Schule in Mainz. „Ich hoffe, dass Deine Nachfolgerin in Deine großen Fußstapfen tritt“, ergänzte Stephan Hinz. Alle Aktionen im Seniorentreff trugen ihre Handschrift, die bei den Seniorinnen und Senioren lobenswerten Anklang fanden. Mit dem Dank der Gemeinde Budenheim überreichte er Ruth Wagner-Schmitt die Entlassungsurkunde, verbunden mit einem Blumengebinde. Diese wiederum bedankte sich herzlich, dass sie als Quereinsteigerin bei der Gemeindeverwaltung als Leiterin des Seniorentreffs „60plus“ habe beginnen können. Lobende Worte fanden auch der Fachbereichsleiter Bürgerdienste Markus Kind sowie der Büroleiter Uwe Henn.

 


Bürgermeister Stephan Hinz, Fachbereichsleiter Markus Kind, Büroleiter Uwe Henn und die scheidende Seniorenbeauftragte Ruth Wagner-Schmitt (v.l.n.r.)