VOrstellung frau geiser

Frau Stefanie Geiser unterstützt den Behindertenbeirat

Frau Stefanie Geiser unterstützt den Behindertenbeirat in Budenheim

Seit 01.03.2019 ist Frau Geiser zur Unterstützung der Arbeit des Behindertenbeirats bei der Gemeinde Budenheim eingestellt. Frau Geiser hat im Juni 2017 ihr Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik an der Katholischen Hochschule Mainz abgeschlossen.

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Umsetzung des Aktionsplans für die Rechte behinderter Menschen in Budenheim. In diesem Aktionsplan geht es darum, die Gemeinde barrierefreier zu gestalten, so dass sich Menschen mit Beeinträchtigungen freier bewegen und an der Gesellschaft mit Anderen teilhaben können.

Darüber hinaus bietet Frau Geiser regelmäßig Sprechstunden zur Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen an. Wenn Sie z.B. Fragen haben zu Assistenz und Hilfsmitteln oder wenn Sie wissen wollen, was ein Teilhabeplan ist, erreichen Sie Frau Geiser dienstags von 9.30 -  11.30 im Seniorentreff Budenheim, Erwin–Renth–Str. 15 (1. OG) oder nach Terminabsprache, telefonisch unter 01723570831 bzw. per email unter Stefaniegeiser@outlook.de. Sie können sich auch gerne mit Ideen, Anregungen oder auch Kritik zum Thema Barrierefreiheit in Budenheim an Frau Geiser wenden.