Frau Stefanie Geiser unterstützt als studentische Hilfskraft den Behindertenbeirat

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Stefanie Geiser. Ich bin am 26.01.1987 in Worms geboren und bin dort auch aufgewachsen. Aufgrund einer Frühgeburt und Sauerstoffmangel während der Geburt sitze ich schon mein ganzes Leben in einem Rollstuhl. Meine Schulzeit habe ich in einer Körperbehindertenschule in Ludwigshafen verbracht und dort meinen Hauptschulabschluss absolviert. Im Anschluss daran bin ich in das, nicht so weit entfernte Antoniushaus in Hochheim gegangen um dort meine Berufsbezogene Mittlere Reife für Wirtschaft und Verwaltung zu machen. Danach habe ich erfolgreich bei Neuwied meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. 2011 bin ich nochmal in das Antoniushaus gezogen und habe dort das berufsbezogene Fachabitur bestanden. Seit Oktober 2013 studiere ich nun Soziale Arbeit/Sozialpädagogik an der Katholischen Hochschule Mainz, was ich im Sommer diesen Jahres abschließen werde.

Seit dem 01.März 2017 bin ich nun bei der Gemeinde Budenheim zur Unterstützung des Behindertenbeirates eingestellt und befasse mich hauptsächlich mit dem Aktionsplan für die Gemeinde Budenheim. In diesem Aktionsplan geht es darum, wie man die Gemeinde barrierefreier gestalten und umgestalten könnte, so dass sich körperlich beeinträchtigte Menschen freier bewegen und an der Gesellschaft mit allen Belangen teilhaben können.

Falls es Ideen und Anregungen/Kritik gibt, was man in Budenheim und Umgebung verändern und verbessern könnte, können Sie mich gerne kontaktieren.

Man kann mich in der Regel mittwochs und freitags im Seniorentreff der Gemeinde Budenheim persönlich antreffen.

Telefonisch bin ich unter der    

+49 15231950969  zu erreichen,

gerne auch eine E-Mail an Stefaniegeiser@outlook.de .

Ich freue mich über Ihre Vorschläge und stehe Ihnen immer mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Beste Grüße,
Stefanie Geiser


 
 
Öffnungszeiten Rathaus

Montag - Mittwoch:
07:30 Uhr - 11:45 Uhr

Donnerstag
07:30 Uhr - 11:45 Uhr und
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr - 11:45 Uhr


Kontakt
Gemeindeverwaltung Budenheim
Berliner Str. 3
55257 Budenheim


Tel: (0 61 39) 2 99-0

Fax: (0 61 39) 2 99-3 01

E-Mail: info@budenheim.de

Zum Kontaktformular

Ortsplan



RLP-Direkt
Logo rlpdirekt