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Allgemeine Beschreibung

Wenn Sie eine neue Geburtsurkunde, Heiratsurkunde oder Sterbeurkunde benötigen, können Sie diese schriftlich anfordern oder persönlich abholen.


Sie erhalten diese Urkunden immer nur bei dem Standesamt des Ortes, in dem die Geburt, Eheschließung oder der Sterbefall auch tatsächlich beurkundet ist.


Zur Verwendung im Ausland können Sie auch mehrsprachige Urkunden ("internationale Urkunden") bekommen.


Bei schriftlicher Anforderung können Sie zur Vereinfachung der Abwicklung bereits die Gebühr für die Urkunde in bar oder durch Verrechnungsscheck beifügen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Standesamt nach der Höhe der Gebühr.


Bei persönlicher Abholung müssen Sie sich durch einen Personalausweis oder Pass ausweisen.
Beachten Sie bitte, dass Sie nur Urkunden von sich selbst, Ihrem Ehegatten oder Ihren Kindern, Enkelkindern, Eltern oder Großeltern erhalten können.

siehe auch:

Personenstandsurkunden

Kosten

11,00 Euro (Erstexemplar), 5,50 Euro Folgeexemplare

Rechtliche Grundlagen

Verfahren

Verfahrensbereich Vorgang Authentisierung Gebührenpflicht
Personenstandswesen Beurkundung Personenstandswesen (anonym) keine gebührenpflichtig, in Einzelfällen gebührenfrei
Personenstandswesen Anforderung Geburtsurkunde keine gebührenpflichtig
Personenstandswesen Beurkundung Personenstandswesen (nPA) mit nPA/ eAT gebührenpflichtig, in Einzelfällen gebührenfrei

Zuständige Mitarbeiter

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Öffnungszeiten Rathaus

Montag - Mittwoch:
07:30 Uhr - 11:45 Uhr

Donnerstag
07:30 Uhr - 11:45 Uhr und
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Freitag
07:30 Uhr - 11:45 Uhr


Kontakt
Gemeindeverwaltung Budenheim
Berliner Str. 3
55257 Budenheim


Tel: (0 61 39) 2 99-0

Fax: (0 61 39) 2 99-3 01

E-Mail: info@budenheim.de

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