So war das 34. Budenheimer Straßenfest
Budenheimer und Gäste aus Nah und Fern feiern vom 17. - 19. Juni 2011 im alten Ortskern
SVB-Straßenfest 2011 - Eröffnung
SVB-Straßenfest 2011 - Ohzapft ist
Der 1. Beigeordnete der Gemeinde Budenheim, Toni Hofmann (links), in der Rolle als Obermaschores der Dalles Ehrengarde zapft das Bierfass in der Stefanstraße an, assistiert von Bürgermeister Rainer Becker.
Das 34. Budenheimer Straßenfest ist eröffnet - Bürgermeister Rainer Becker (4.v.l.) in Begleitung der Blütenprinzessinnen Sophia (3.v.l.) und Laura (4.v.r.) sowie Vereinsringvorsitzender Matthias Meincke (3.v.l.) stoßen mit einer Abordnung der Dalles-Ehrengarde auf das Gelingen des Straßenfestes an.
SVB-Straßenfest 2011 - Schnutedunker
SVB-Straßenfest 2011 - Musikverein
Diese Besucher, die am Stand von »Pank & Ratius« zu sehen sind, haben gute Laune mitgebracht, wie zu sehen ist.
Für eine gute musikalische Stimmung sorgen die Instrumentalisten des »Musikvereins 1966 Mainz-Marienborn« in der Straßenfestmeile.
SVB-Straßenfest 2011 - Pizza
SVB-Straßenfest 2011 - Besucher
Im Kirchgarten vor der Pankratiuskirche bieten die „Volleyballer" leckere Pizza an, die ofenfrisch zu haben waren.
In der Hauptstraße bis in die Bergstraße zum Rech hin saßen die Straßenfestbesucher
Straßenfest 2011 - TGB-Weinstand
Straßenfest 2011 - türkischer Tee
Am Stand des »Türkischen Kulturvereins« wurde türkischer Tee serviert.
Straßenfest 2011 - DIF-Chronist
Rund um den Weinstand der 125-jährigen »Turngemeinde 1886 Budenheim e.V.« stehen die Weinliebhaber.
Straßenfest 2011 - Köingshaus beim SVB
Gute und frohe Stimmung war auch beim Deutsch-Italienischen Freundeskreis Trumpf. Die Reisköche aus der Partnergemeinde Isola della Scala (Provinz Verona) hatten wieder »Risotto all' Isolana« zubereitet. Dem Ortschronisten Heribert Schäfer (links) mundete dazu ganz offensichtlich der Rebensaft.
Straßenfest 2011 -  Karussell
Das Königshaus wurde am Sonntagmorgen im Wein- und Biergarten der Sängervereinigung 1860 Budenheim von der Vereinsvorsitzenden Doris Racky (rechts) empfangen.
Straßenfest 2011 - Clown Filou
Die Kinder konnten via Karussell in einem Auto ihrer Wahl ein paar Runden drehen.
Auf dem Rech zog Clown Filou, als Pirat verkleidet, die Kinder in seinen Bann.